Segler, Wasservögel und ein Besen

Segler, Wasservögel und ein Besen

Einmalig : Der Stegbesen von Steg10

Es ist wunderbar im seglerischen Saisonverlauf Wasservögel wie Enten, Gänse, Schwäne, Haubentaucher und Besshühner zu beobachten. Zu beobachten wie Vögel Vögel machen, zu sehen wie Familie Nilgans die Rivalen vertreibt, Kanadagänse sich zum Reisen sammeln, Entenfamilien bei schlechetem Wetter Schutz unter den Stegen suchen, oder Kormorane ihre Flügel zum Trocknen ausbreiten. Oft ein echtes Naturschauspiel.

Aber warum muß all dieses liebe Federvieh ausgerechnet auf unseren Stegen immer die Nacht verbringen und uns soooooo viele schmutzige Grüße hinterlassen ?

Die machen das extra !!!

Michael !  Die Idee einen Besen nur für unseren Steg......... das war Spitze. Und wir alle an Steg10 werden den Besen gegen jeden anderen Steg verteidigen.

Besteb Steg10.JPG
Unbekannte Vogelart oder die NSA?

Unbekannte Vogelart oder die NSA?

Windmessung per Handy

Windmessung per Handy